Sixty Songbook

Kennengelernt haben sich die drei Musiker bei der erfolgreichen Scafusia Jazzband. Als bei einem Auftritt an Stelle von Swing plötzlich die Oldies der 60er-Jahre gefragt waren, spielten und sangen sie spontan die Lieblingssongs aus ihrer Jugendzeit und beschlossen danach, mit Sixty Songbook eine Formation zu gründen, die genau diese unver-gesslichen alten Songs im Repertoire hat. Die unkonventionelle Instrumentierung mit Sax/Querflöte, Piano und Bass legt dabei die spann-ende Basis für die Songs rund um die Beatles und all die Stars der Sixties. Es entstand ein grooviger und entspannter Sound, der für jede Party zum Tanzen oder als Konzert in angenehmer Lautstärke

                                      Sixty Songbook                                            bestens geeignet ist.

                                                                      

 

                     coolbreeze

Die Jazzcombo coolbreeze wurde im Herbst 2001 gegründet. Ziel ist, mit einer gut eingespielten Formation einen modernen, swingenden Jazz zu pflegen. Unsere Stilrichtung ist unter dem Namen «easy listening modern mainstream jazz» oder eben Cool Jazz bekannt geworden. Diese feine, melodiöse Art der Jazzmusik wurde erstmals nach 1950 gespielt und hat sich bis heute unter mehreren Einflüssen weiterentwickelt.

coolbreeze spielt an Konzerten, aber auch an privaten Anlässen sowie als musikalische Bereicherung von Firmenevents.

                                             coolbreeze




       Scafusia Cocktail Quartett

Es war die gemeinsame Liebe zum Jazz, welche die vier Musiker zum Scafusia Cocktail Quartett zusammenführte. Zum Jazz der 20er-Jahre, zum Swing, zum Blues und zu den unvergänglichen Songs des «Great American Songbook». Mit dem feinen Gespür für eine jazzige Atmosphäre spielen sich die vier routinierten Musiker elegant durch die Kompositionen dieser so reichhaltigen Epoche. Da sich die einzelnen Musiker in ihrer individuellen Karriere schon mit allen möglichen Musikstilen befasst haben, verwundert es nicht, wenn das Scafusia Cocktail Quartett bei seinen Auftritten ganz unvermittelt zu den wundervollen

                                Scafusia Cocktail Quartett                                   Hits der Sixties hinüberswitcht oder sogar eine

                                                                                                            rauschende Tanzparty lanciert, wo Samba, 

                                                                                                            Walzer, Cha Cha Cha und Rock ’n’ Roll nicht fehlen

                                                                                                            dürfen.

                 Nasholim Chor

 

Seit 2010 begleite ich den Nasholim Gospel-Chor aus Jestetten-Altenburg bei seinen Konzerten in der Schweiz und in Deutschland.

Nasholim Gospel-Chor